VFR 1200 F SC 63 Bj 2010-

Wichtiger Hinweis!
Es wird keinerlei Garantie für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben übernommen!
Jeder ist für Änderungen an seinem Motorrad selbst verantwortlich!

Technische Daten

Motordaten

Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-76-Grad-V-Motor
Kurbelwelle querliegend
Einzelne obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, (UNICAM) je Zylinderbank
Vier über  Rollenkipphebel und Tassenstößel betätigte Ventile pro Zylinder 
Naßsumpfschmierung mit Ölkühler
E-Starter
Bohrung x Hub: 81,0/60,0 mm
Hubraum (cm³) 1237 
Verdichtungsverhältnis: 12:1
Leistung: (kW/PS) 127/173 bei 10000 min-1
Drehmoment: (Nm) 129 bei 8750 min-1  
Leerlaufdrehzahl: 1150 ± 100 U/MIN
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250 (elektronisch abgeregelt)

Antrieb automatisierstes Schaltgertriebe DCT- nicht verifiziert

Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 1.738 (73/42)
Gangstufe 1: 2,250 (34/16)
Gangstufe 2: 1,700 (34/20)
Gangstufe 3: 1,304 (30/23)
Gangstufe 4: 1,107 (31/28)
Gangstufe 5: 0,967(29/30)
Gangstufe 6: 0,886 (31/35)
Endübersetzung 2,706 (39/41 x 19/17 x 28/11
Endantrieb Kardan mit homokinetischem Gelenk

Antrieb manuel- nicht verifiziert

Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad 
Kupplungsbetätigung Hydraulisch
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 1.738 (73/42)
Gangstufe 1: 2,600 (39/15)
Gangstufe 2: 1,600 (32/20)
Gangstufe 3: 1,260 (29/28)
Gangstufe 4: 1,076 (28/26)
Gangstufe 5: 0,961(25/26)
Gangstufe 6: 0,897 (35/39)
Endübersetzung 2,699 (37/39 x 19/17 x 28/11
Endantrieb Kardan mit homokinetischem Gelenk 

Gemischaufbereitung

PGM-FI-elektronische Saugrohreinspritzung GQ30A Æ 44 mm 
geregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem
Luftfilter: Papierfilter

Elektrik

Zündsystem Computergesteuerte Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung 
Zündzeitpunkt 8,4° BTDC (idle)  nicht verifiziert 
Zündkerze: IMR9E-9HES (NGK)
Batterie 12 V/12 AH (YTZ-14S) 
Lichtmaschinenleistung: 12V / 570 Watt
Scheinwerfer: 12 V, 55W x 1 abgeblendet / 55W x 1 aufgeblendet

Bremsen

Vorn 320 mm Doppelscheibenbremse, Sechskolben-Bremszange Combined ABS
Hinten 276 mm Einscheibenbremse, Zweikolben-Bremszange, Combined ABS

Räder+Reifen

Leichtmetallgußräder: vorn 3,50" x 17", hinten 6,0" x 17"
Reifengröße: vorn 120/70 ZR 17 58W, hinten 190/55 ZR 17
Reifenluftdruck vorn 2,5 bar / hinten 2,9 bar

Fahrwerk

Leichtmetall-Brückenrahmen
Lenkkopfwinkel: 64,5Grad
Nachlauf: 101 mm
Radstand: 1545 mm
Upside-Down-Telegabel: Ø Gabel-innenrohr: 43 mm, Federvorspannung und Zugstufen-Dämpfung einstellbar
Zentralfederbein mit Umlenkung, einstellbar in Federbasis und Zugstufe
Einarmschwinge aus Leichtmetallguß
Federweg vorn/hinten: 120/130 mm 

Abmessungen

Radstand (mm) 1545
Maße (L × B × H, mm): 2250 × 755 × 1220
Sitzhöhe (cm) 815
Bodenfreiheit: 125mm
Gewicht vollgetankt: 267 kg , (DCT 277kg)
Radlastverteilung v./h.: 51/49% (DCT ?kg)
Zulässiges Gesamtgewicht: 463 (DCT 473kg)
Zuladung: 196kg

Füllmengen

Tankinhalt: 18,5 L
davon Reserve: 0 L
Motoröl: SAE 10 W 30   
Füllmenge (mit Filter): 3,0 L (3,2 L)
 Bremsflüssigkeit:DOT 4  
Kardanöl: SAE 80 GL-5    
Füllmenge: 200ml

Service-Daten

Service-Intervalle: alle 12000 km

Ölwechsel (mit Filter): alle 12000 km (12000 km)

Ventilspiel: alle 24.000km 

Zündkerzen: alle 48.000km

Preis 2010 inkl. Mwst.: 14900 Euro (zzgl. Nk)
Preis 2015 inkl. Mwst.: 15090 Euro/ 16090( DCT) (zzgl. Nk) 

Vorstellung 10-15.11.2009 EICMA Mailand
Verkaufsstart 2010

2009 

2012 

2013 

2015