2011

26.05. bis 29.05. (Do.-So.) 2011

Unterkunft: www.landhotel-altlandsberg.de

26.05. Donnerstag: individuelle Anreise, nach Möglichkeit bis 19:00 Uhr, dann zunächst gemeinsames Abendessen. Im Anschluss erste Vorbesprechung, Gruppeneinteilung, allgemeines Beschnuppern, usw.

27.05. Freitag: durch das Biosphärenreservat Schorfheide und den Oderbruch, ein Stück direkt entlang der Oder, inklusive eines kleinen Abstechers nach Polen. Tagesstrecke insgesamt: ca. 300 km.

28.05. Samstag: durch die Märkische Schweiz und den Unterspreewald. Tagesstrecke insgesamt: ca. 300 km.

29.05. Sonntag: individuelle Abreise

zur Beachtung, Tourcharakteristik:
Auf Grund der topographischen Gegebenheiten (eben: flaches Land, fast ohne Kurven) ist das Motto bei dieser speziellen VFR-OC Tour: "Im Cruisermodus durch Ost-Brandenburg!". Fahrerisch ist unsere Gegend ja leider nicht besonders anspruchsvoll. Landschaftlich dagegen haben wir auch einiges zu bieten. Wer das beachtet und sich darauf auch mal für ein Wochenende einlassen kann, der wird sicherlich hinterher auch nicht enttäuscht sein.